LS22 – Der neue Landwirtschafts Simulator kommt!

Viele Spieler haben auf diese Ankündigung lange gewartet, der Landwirtschafts Simulator 22 oder kurz LS22 wird noch in diesem Jahr erscheinen!

Giants Software setzt Ihre erfolgreiche Spielereihe fort, mit dem Landwirtschafts Simulator 22 erscheint endlich ein Nachfolger des LS19. Das wurde aber auch Zeit, würden wir sagen! Leider ist noch nicht sonderlich viel zum neuen LS22 bekannt. Es gibt bisher nur einen kurzer Trailer sowie einige Screenshots. Allerdings hat Giants Software bereits einige Informationen zum neuen Landwirtschafts-Simulator 22 veröffentlicht.

Einige LS22 Änderungen im Überblick

  • Jahreszeitenwechsel
  • Grafik Engine Update auf DirectX12
  • Mehr und bessere Motoren Sounds für noch mehr Realismus
  • Neue und verbesserte Karten
  • Über 400 Maschinen und Geräte
  • Es wurden neue Fruchtsorten und Mechaniken hinzugefügt
  • Bessere Performance des LS22 gegenüber LS19
  • Mehr Multiplayer und Mod Funktionen

Landwirtschafts-Simulator 22 kommt auch auf die Konsole

Neben der bekannten PC Version des Landwirtschafts-Simulator, erscheinen dieses mal auch Portierungen für die Switch, die Playstation 5, Xbox Seriex X, den Mac und auch für Google Stadia. Letzteres dürfte vorallem für die Leute interessant sein, die keinen Leistungsfähigen PC bzw. keine aktuelle Grafikkarten besitzen. Dank der neuen Giants Engine 9 und der DirectX12 Unterstützung, wird das Spiel nämlich auf aktuelleren Grafikkarten deutlich besser aussehen. Es werden mehr Effekte sichtbar sein und das Spiel wird deutlich flüssiger laufen. Habt ihr also keinen halbswegs aktuellen PC, so könnt ihr den LS22 auch problemlos auf Stadia zocken.

Mehrspieler auf dem eigenen LS22 Server

Auch im Multiplayer Bereich des Landwirtschafts-Simulator 22 wird wieder vieles möglich sein, so könnt ihr auch diesmal wieder einen eigenen LS22 Server mieten. Dies ist besonders für alle interessant, die gerne mit ihren Freunden zusammen spielen. Kenner der Landwirtschafts Simulator Reihe wissen, einen eigenen LS22 Server kann man auch mit Mods ausstatten. So stehen euch Tür und Tor offen, was die Änderungen am Spiel angeht. Ihr könnt mit kostenlosen Mods andere Karten Spielen, neue Maschinen hinzufügen oder einfach Mods aufspielen, die die Spielmechanik verbessern. Giants Software hat bestätigt, dass Farming Simulator 22 Mods sich dieses mal noch besser und einfacher einbinden lassen. Habt ihr einen eigenen LS22 Server gemietet, könnt ihr diesen mit nur wenigen Klicks, dank des einfachen Webinterfaces, online nehmen und zusammen mit euren Freunden auf eurem Hof loslegen.

Landwirtschafts Simulator 22 Release Ende 2021

Die wichtigsten Neuerungen für den Landwirtschafts-Simulator 22 haben wir euch bereits oben zusammengefasst. Dies sind aber bisher nur die ersten offiziellen Informationen, wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Wochen auch noch weitere Trailer zusehen bekommen werden. Besonders die verbesserte Grafik des LS22 würden wir gerne einmal in Bewegung sehen. Aber auch das bereits Angekündigte Jahreszeitenwechsel Feature klingt interessant. Dies dürfte deutlich mehr Realismus gegenüber den Vorgängern versprechen. Wenn man sich nun für die verschiedenen Fruchsorten und Felder auch dynamisch an den Jahreswechsel anpassen muss, sollte dies ein deutlich intensiveres Spielgefühl für den den Landwirtschafts Simulator 22 ergeben.